Öffnungszeiten Montag bis Freitag 07:00 bis 22:30 Uhr Samstag und Sonn- und Feiertage 09:00 bis 18:00 Uhr
ZenDo Kurse
Praktisches auf einen Blick

Kunden-Erfolge

20 Kilo vor Corona - jetzt gehts weiter!

Wolfgang Leppert, Journalist, Buchloe

Seit gut drei Jahren trainiere ich im ZenDo in Kaufering, zunächst auf Empfehlung meines Orthopäden: Muskelaufbau statt Knie-OP. Hat bis jetzt auch gut geklappt.

Positive Nebeneffekte bis zum Lockdown:
über 20 Kilo abgespeckt, deutlich bessere Fitness und nach jedem Training ein zufriedenes Glücksgefühl. Mit Corona war dann alles weg. Es fehlte was im wöchentlichen Rhythmus. Ich habe versucht, das so gut es geht zu kompensieren – mit Zendo-Videos, Radln, Walking, leichtem Hanteltraining daheim. War okay, aber eben nicht dasselbe. Kein Effekt wie nach dem Krafttraining: alle Muskeln durchtrainiert und irgendwie angenehm schlapp. Keine Motivation durch ebenso angestrengt schwitzende Mitstreiter. Kein abschließender Belohnungsbesuch in der Sauna. Und wieder ein paar Kilos zugelegt.

Ich bin froh, dass es jetzt wieder weitergeht im ZenDo. Vor dem ersten Besuch war ich allerdings schon sehr skeptisch, ob ein gemeinsames Trainieren inhouse gefahrlos möglich ist. Aber es ist alles sehr gut organisiert, das Team ist sehr achtsam, und alle Besucher sind diszipliniert. So ist es leicht, die Corona-Regeln einzuhalten. Viel einfacher als etwa beim Einkaufen. Ich war gleich dreimal hintereinander da.
 
   

Darum gehe ich so gerne ins ZenDo...

Lydia Unger – endlich wieder ZenDo!

Endlich wieder ZenDo und sportliche Betätigung vor Ort, denn hier hab ich Menschen, das Team, vor allem eine stimmige Atmosphäre, um meine Motivation wieder aus der Reserve zu locken.

Man spürt sofort wieder, wie die Lust zur Bewegung wächst und ertappt sich dabei gleich den Kursplan zu studieren, um ein gutes Training für Körper & Geist fortzusetzen und zu vertiefen…

Ich freue mich so sehr, nicht mehr nur zu Hause mit den zwar perfekten ZenDo-Videos meine Beweglichkeit herauszufordern – weniger Motiviert im Wohnzimmer – sondern hier im ZenDo wo meine Glückshormone wieder voll aktiviert werden…
 

Meine Muskulatur ist mein bester Schutz und Fettverbrenner!

Renate Wassermann

Ich bin wieder da! Mir hat am meisten die Gruppe gefehlt. Es wurden uns zwar tolle Videos vom ZenDo zur Verfügung gestellt, aber es war nicht das was es hier ist. Zu kurz, zu weit weg!

Ich freue mich so sehr wieder auf die normalen Kurs-Stunden, vor allem auf die Leute hier, den Plausch zwischendurch. Vor Corona hatte ich 3/Woche trainiert, ich war in den Gerätezirkeln, Pilates, Fatburner, Wirbelsäulengymnastik, BBP und im Stretching… 

Durch mein Gott sei Dank vorheriges konstantes Training war beim Stoffwechsel hoch und hatte sogar noch knapp 2 Kg abgenommen! Sollten es Muskeln gewesen sein, dann will ich das schnell wieder zurück, da eine gute Muskulatur nicht nur ein super Fettverbrenner ist, sondern auch der beste Immun- und Altersvorsorgeschutz!   

18 cm in nur 4 Wochen mit SlimBelly!

FIT und VITAL bis 100!

Anton und Silvia Weinholzner erfreuen sich bester Fitness.

Es gibt keine bessere Altersvorsorge wie gezieltes und gut betreutes Fitness- und Gesundheitstraining.

Und unter Gleichgesinnten macht es noch viel mehr Spaß. Über vierhundert 60+ Mitglieder betreiben im ZenDo aktive Gesundheitsvorsorge und erfreuen sich bester Fitness.

Viele hätten sich nie vorstellen können, im Alter fitter zu sein wie in jüngeren Jahren.

Dank der Dr. Wolff RückenTherapie...

Reißer Angelika mit Rückentrainerin Astrid

Wegen chronischer Rückenschmerzen bin ich in die Dr. Wolff Rückentherapie und auf einem guten Weg der Besserung. Ich fühle mich hier super gut aufgehoben. Nicht nur die Rückentherapie begeistert mich. Ich finde das Kursprogramm und die Angebote im Bereich Gesundheit super! Ich komme gerne hierher zum trainieren, weil auch die Mitarbeiter sehr nett sind und immer ein offenes Ohr haben.   

 

seit über 18 Jahren FIT und VITAL bei Bernd Fuchs

Albert Birkner und Bernd Fuchs

Prima Club, sauber, immer neue Geräte, up to date. Bin seit 1995 im Gesundheitszentrum von Bernd und habe es keinen Tag bereut. Jetzt gehe ich auf 90 zu und habe die Trainingsgewichte etwas reduzieren müssen, aber das macht nichts. Hauptsache ich bin hier dabei und mit jungen Leuten zusammen. Das gibt mir das Gefühl noch immer dazuzugehören..."